Weitschießen der laute Schrei nach Anerkennung

Der Weitenwetbewerb ist ebenfalls ein Wettbewerb von Einzelspielern, jedoch geht es um den weitesten Versuch. In fünf Durchgängen müssen alle Wettkämpfer mit derselben Laufsohle spielen. Die Bahn, deren Breite an der Abschussstelle 4m beträgt, und bei 300m , eine Breite von 16m hat, kann unter Beibehaltung des Winkels beliebig lang sein. Je nach Beschaffenheit von Laufsohle und Eis können z.B. auf einem zugefrorenen See, Weiten von über 500m erzielt werden. Der derzeitige Weltrekord liegt bei 566m.

Die deutschen Spitzensportler haben in der Vergangenheit bei internationalen Veranstaltungen sehr erfolgreich abgeschnitten. Einer von ihnen ist Alexander Signer, der für den ESV-Gersthofen antritt.       Auf der vereinseigenen Weitschußanlage, die mit 114m zu den längsten Asphaltbahnen in Süddeutschland zählt, finden Weitschützen optimale Trainingsbedingungen vor.

2006 für Alexander Signer ein Erfolgsjahr:

Als Bayerischer Vize-Meister und Deutscher Meister 2006 reiste Alexander Signer zu den Titelkämpfen im Eisstock-Weitschießen nach Poking. Voller Stolz kehrte er als Doppeleuropameister wieder zurück.

Auch 2007 ist  Signer wieder die Nummer 1

Alexander holte nach dem Sieg in der Bayerischen und Deutschen Meisterschaft erneut den Europameistertitel in Mönichwald-Österreich und setzt damit einen weiteren Meilenstein in seiner noch jungen Sportlerlaufbah
n

Bayerische und Deutsche Meisterschaft 2007 in Freilassing-Hofham

Bayerische Meisterschaft              Platz 1

Deutsche Meisterschaft                   Platz 1

Europameisterschaft  2007 in Mönichwald

Platz 1
und somit Europameister in der Klasse U 23
und Mannschaftseuropameister

Junioren - Weltmeister und Mannschaftsweltmeister 2008

am 02.02.2008 sicherte sich Alexander Signer in Freilassing seinen wohl größten Erfolg in seiner noch jungen Sportlerlaufbahn.

Bayerischer und Deutscher Meister 2010 Klasse U23

Nach langer Verletzungspause meldete sich Alexander in Neumarkt/Oberpfalz erfolgreich zurück.

Aktuell vom:
16.02.2016

Eisstock                       
            Schützen
                    Verein  Gersthofen e.V.

Kreis 402